leiste 2011

Kontakt: Heiko Albat (Trainer), Tel. 04841 5482, heikoalbat@t-online.de


e 1 e 2

Wir sagen “Tschüss”

Von 2005 bis 2011 haben wir als Mädchen- und Damenfußballmannschaft eine tolle Zeit erlebt. Unser besonderer Dank gilt Wolfgang Stöhrmann und Rolf von Bartikowsky vom Husumer SV, die immer ein offenes Ohr für uns gehabt und uns in allen Belangen tatkräftig unterstützt haben. Danke auch an Bertus Bold und die vielen Trainer, die uns immer wieder zu unseren geliebten Hallenturnieren eingeladen haben.

Als Verantwortlicher für unsere Kullerball Website bitte ich diejenigen um Nachsicht, die sich durch meine manchmal sehr direkte Ausdrucksweise eventuell verletzt gefühlt haben könnten. Es war nie böse gemeint, das könnt ihr mir glauben. 

Meinen Mädels möchte ich auch noch was sagen: “Ihr habt einen glücklichen Menschen noch glücklicher gemacht und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr in eurem Leben als Erwachsene auch mal so was erleben dürft wie ich mit euch. Ihr glaubt nicht, wie schön das sein kann. Team Kullerball - we are one!”  

Dies ist der letzte Eintrag auf unserer Website, die als Erinnerung an unsere gemeinsame Fußballzeit aber dauerhaft bestehen bleibt.

Es ist jetzt 19.39 Uhr am 05.06.2011 - www.kullerball.de stellt seinen Dienst ein 


Unser letztes gemeinsames Spiel  

Langenhorn - HSV   So 05.06   Anstoß 11 Uhr

Treff Kaserne Flensburger Chaussee 09.30 Uhr


ms1 ms2

Double Gewinner 2011 - Hallenkreismeister - Kreismeister Kleinfeld

ms3 ms4

Freitag 03.0611 - Mit einem 3:0 über den Tabellendritten aus Langenhorn konnten wir uns am vorletzten Spieltag zum zweiten Mal die Kreismeisterschaft auf dem Kleinfeld und nach dem Gewinn des Hallenkreismeistertitels in diesem Jahr auch noch “das Double” sichern. Was soll ich sagen? Eine tolle Saison mit einem tollen Team geht zuende, mit unserem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag aber leider auch unsere gemeinsame Fußballzeit. Sara wird sich zum letzten Mal die Kapitänsbinde überstreifen, Sophi in ihrer unnachahmlichen Art zum letzten Mal auf Torejagd gehen, Anika und Anja .... ich hab keine Lust weiterzuschreiben. Lasst uns unser letztes Spiel genießen! Das waren fünf tolle Jahre, oder? Fünf einmalig tolle Jahre! Ich hab´s so genossen mit euch! .


iff 1 iff 2

Donnerstag 26.05.11 - Mit 3:1 konnten wir unser Heimspiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten aus Tönning gewinnen. Beiden Mannschaften fehlten mit Sebat Yesil und bei uns Pia wichtige Spielerinnen, die in bestimmten Momenten den Ausschlag geben können. Trotz dieses Mankos gelang uns ein guter Start. Alica bestätigte ihre überwältigende Form aus den letzten Begegnungen, drang ein ums andere Mal mit tollen Solos gefährlich in Tönnings Strafraum ein und bediente Sophi so präzise, dass wir bereits nach wenigen Spielminuten mit 1:0 führten und nach 15 Minuten schon 4:0 hatten führen müssen. Nach 20 Minuten hörte Alica dann unerklärlichweise damit auf Fußball zu spielen, rieb sich unnötigerweise in vielen Zweikämpfen auf und verlor Ball um Ball. Leider ließ sich unser Team genau davon anstecken und das Grauen nahm seinen Lauf. Ballverluste über Ballverluste und extrem viel Hektik auf unserer Seite ließen Tönning wieder ins Spiel finden und das große Zittern begann. Mit einem fulminaten Schuss aus der zweiten Reihe erzielte Buschi das 2:0 und Anika mit allerletztem Einsatz vor dem Tor letztendlich das 3:1. Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung. Der Ball strich immer wieder nur hauchdünn am gegnerischen Tor vorbei oder traf Pfosten und Latte. Nach diesem Krampf-Kampfspiel haben wir´s am Sonntag gegen Langenhorn selbst in der Hand diese tolle Saison mit dem KM Titel zu krönen und das Double zu holen. Wir werden alles geben, damit das klappt. Abschließend ein “Dankeschön” an die Tönninger Spielerinnen für das faire Spiel und die Glückwünsche danach! 


a1 a2

Montag 23.05.11 - Mit 7:0 und 12:0 konnten wir unsere Wochenendspiele gegen Fahretoft und Wyk klar und deutlich gewinnen. Gegen Fahretoft kamen wir sehr schwer ins Spiel, weil unsere Gegnerinnen sich körperlich sehr energisch einsetzten. Mit anderer Taktik und einer nun aus der Verteidigung heraus agierenden Sophi Kock wurden wir aber zunehmend durchschlagskräftiger und bekamen das Spiel in den Griff. Es fielen dann auch noch wunderschöne Tore (Sophi mit zwei Überschalltorpedos aus der zweiten Reihe, Pia mit einem unglaublichen Drehschussheber in den Winkel und Anika mit vollem Körpereinsatz und dem Willen, den man braucht, um ein Spiel herumzureissen). Gegen Wyk konnten wir mit nur 6 Spielerinnen antreten. Die Mädels spielten aber clever und ließen den Ball schön von einer Station zur anderen laufen, so dass wir letztendlich klar gewinnen konnten. Jetzt geht´s am Mittwoch gegen den Meischerschaftsmitfavoriten aus Tönning. Im Gegensatz zum Hinspiel, wo einige von uns verletzungsbedingt fehlten, sind diesmal alle mit an Bord und seit dem Spiel gegen Fahretoft, wo sie mit wahnwitzigen Paraden super Torchancen unserer Gegnerinnen entschäft hat, wissen wir auch, dass wir gegen IF mit Andrea eine bombenstarke Torhüterin zwischen den Pfosten stehen haben, die nur ein Ziel kennt, nämlich “immer zu null zu spielen!”


spj
ausrufezeichen

Die Jacken sind endlich da !


hf1 hf2

ont1

“On the Beach”

ont2

Im Nou Camp Stadion des FC Barcelona

unser Spanien Trip - leider waren nicht alle dabei

ont3

unser Torminator neben Messis goldenem Schuh

ont4

unser kreatives Duo auf heiligem Boden


n hb 1 n hb 2

Sonntag 10.04.11 - Mit nur 6 Spielerinnen konnten wir unser Spiel gegen TSV Bredstedt bestreiten und trotzdem klar und deutlich gewinnen. Jetzt geht es ab in die Sonne und dann die Meisterschaft langsam in ihre finale Phase.


n hh1 n hh2

Mittwoch 30.03.11 - Dieses Spiel zu gewinnen, war ein hartes Stück Arbeit! Nachdem wir unser Heimrecht mit freundlicher Zustimmung von Hattstedt, die allen ihren Teams ein vernünftiges Flutlicht bieten können, getauscht haben, mussten wir nun unglücklicherweise auf dem von mir scherzhafter Weise als Grillwiese bezeichneten extrem kleinen Platz vor dem Kabinentrakt spielen (Torsten, Du Fuchs). Mir war sofort klar, dass wir uns mit diesem Umstand sehr, sehr schwer tun würden. Hattstedt spielte sehr defensiv, kämpfte bis zum Umfallen und ging mit einem hervorragend gespielten Konter völlig verdient mit 1:0 in Führung. Bei uns lief überhaupt nichts zusammen. Pfosten, Latte, Pfosten! Null Spielkultur! Zum Glück gelang Pia mit einem fulminaten Schuss aus der zweiten Reihe kurz vor der Pause der wichtige Ausgleich. Zweite Halbzeit änderten wir unsere Taktik und von Minute zu Minute fing es endlich an besser zu laufen. Es wurde teilweise auch wirklich schöner  Fußball gespielt. Die 7 Tore von Pia (4), Alica (2) und Anika (1) waren allesamt tolle Treffer. Letztendlich gelang uns dann doch noch ein klarer Sieg, mit dem wir absolut zufrieden sein können. Bilder der Partie gibt es am Wochenende unter “Fotos Kick”.  


sylt 1 sylt 2

Sonntag 27.02.11 - Unser Mini-Trainingslager auf Sylt hat Spaß gemacht. Wenn auch sehr kurz, konnten wir ein bisschen relaxen und bei angenehmer Brandung am Strand ein bisschen trainieren. Wiederholungswahrscheinlichkeit? Daumen nach oben!


24ha 24hc

Team Husumer SV Allstars   24 Stunden Lauf 2011   18/19. Juni


Zeitungsartikel über uns in den Husumer Nachrichten ... hier


if10 if11

Samstag 29.01.11 - Ohne unseren Turnierdauerbrenner Pia (schmerzlich vermisst), aber mit richtig guter Laune, haben wir das letzte Hallenturnier mit dem harten Kern unseres kleinen Teams gespielt, der seit nun schon über vier Jahren zusammen ist. Sophi (unser Torminator), Sara und Anika gehen im Sommer aus beruflichen Gründen von Bord und werden ein riesiges Loch hinterlassen. Um so mehr galt es, das heutige Turnier in vollen Zügen zu genießen und einen runden Abschluss zu finden. Und das gelang uns tatsächlich, denn mit 6 Siegen, nur einem Gegentor, einer tollen Mannschaftsleistung und einer Sophi Kock in Bombenform konnten wir den IF Tönning Cup zum dritten Mal hinteinander gewinnen. Während ich diese Zeilen schreibe, wird mir zum ersten Mal so richtig klar, dass sich das erste Kapitel unserer gemeinsamen Fußballzeit nun unwiderruflich geschlossen hat. Ganz schön schwer zu akzeptieren! 


kmm1 kmm2

Sonntag 23.01.11 - “Ich will Kreismeister werden! Deswegen fahr ich da hin”. Mit “da” meinte Katrin, als ehemalige B Juniorinnen Landesligameisterin im Sommer aus der Nähe von Dresden zu unserer Mannschaft gestossen, voll integriert und  - genauso wie unser Oldie Anja - von allen aus dem Team heißgeliebt, die Sporthalle Rantrum, in der heute die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft 2010/11 ausgetragen wurde. Dieser Aussage, die sie mit einer Coolness und Lässigkeit, mit der sonst nur James Bond seinen Wodka-Martini bestellt, beim freitäglichen Training in die Runde geworfen hatte, sollte Wirklichkeit werden. Wer ... hätte ... das ... gedacht ... ? Wir sind tatsächlich Hallenkreismeister 2010/11 geworden und freuen uns riesig! Wie so oft verlief der Turnierstart ein wenig holprig. IF Tönning konnte zwar mit 3:1 geschlagen werden, gegen Ladelund-Achtrup sollte die Schlagzahl aber deutlich erhöht werden und es offenbarte sich aufgrund des nun höheren Spieltempos schonungslos, wer bei den letzten Konditionseinheiten vernünftig mitgezogen hat und wer nicht. Wir verloren 0:2, konnten mit einem Unentschieden gegen MTV Leck aber das Halbfinale erreichen, wo schon der Turnierfavorit - die “Schleswig Holstein Liga Mannschaft” von Goldebek-Arlewatt - auf uns wartete. Den 0:1 Rückstand konnte unser Torminator ausgleichen und so kam es zum Show-Down beim 9 Meter-Schießen. Als vierte Schützin unseres Teams musste Alica ran. Ausgerechnet Alica, die bei noch keinem Turnier einen 9er versenkt hat und der Verantwortung beim 9 Meter-Schießen liebend gerne ausweicht. Aber ... sie blieb cool und schob sicher unten links ein. Zwar gab es danach noch Irritationen und Aufregungen darüber, ob sie überhaupt hätte schiessen dürfen, das wurde aber zum Glück im gegenseitigen Einvernehmen aller Beteiligten untereinander gelöst. Bei dieser Gelegenheit durften unsere Halbfinalpartner von GA dann auch erfahren, dass es in Nordfriesland durchaus eine Mannschaft gibt, die ihnen bei Turnieren gerne die Daumen drückt und ... hey, das sind wir! Spielerisch waren wir sicher nicht die besten, konnten als Pfund aber wieder unseren tollen Teamgeist in die Waagschale werfen, der so unglaublich viel bewegen kann. Als wir im Endspiel gegen Team Eider mit 1:0 in Führung gingen, wusste ich, dass sich die Mädels das nun nicht mehr nehmen lassen würden. Einer für alle, alle für einen. Was soll ich sagen? So sind sie eben, diese verrückten Hühner!

kmm3
kmm4

Volle Power dank der belebenden Wirkung von N-Ionen und SM17 Ultimate Body Performance Technology


fl1 fl2

Sonntag 09.01.11 - Wenn das kein fulminanter Start ins neue Fußballjahr gewesen ist. Mit einem Torverhältnis von 13:3, pardon, 3:13 und als verbuchbarem Erfolg nur einem Unentschieden gehen wir beim Flensburg Cup mit fliegenden Fahnen unter und liefern die mit Abstand schlechteste Leistung in unserer nun über 4 Jahre währenden Teamhistorie ab. Bis auf Sara im Tor hat keine Spielerin auch nur ansatzweise das an Leistung abgeliefert, was sie im Stande zu leisten ist. Fehlpässe über Fehlpässe, null kontrollierter Spielaufbau, regelrechte Orientierungslosigkeit. Das Gute daran: Schlechter geht es wirklich nicht mehr - es kann nur besser werden. Bei der Hallenkreismeisterschaft in zwei Wochen werden wir uns ganz bestimmt in anderer Verfassung präsentieren. Kopf hoch, Mädels! Das war ein herber Dämpfer - aber bestimmt zur richtigen Zeit! 


hny hnyy

hk1 hk2

Sonntag 19.12.10 - Yippieyei-yeah! Ohne große Erwartungen zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft angereist, machen die Mädels wieder mal das Unmögliche möglich und loggen sich mit einem tollen 2. Platz direkt in das Endrundenturnier Ende Januar in Rantrum ein. Warum ohne große Erwartungen? Starke und wichtige Spielerinnen wie Sara und Katrin konnten nicht dabei sein, Pia musste bereits nach dem zweiten Spiel zurück nach Hause, Anja gab angeschlagen ihr Hallendebüt, Anika ging es nach ihrer Handball-Weihnachtsfeier am Samstag noch nicht wieder richtig gut und unsere Keeperin Andrea bestritt das erste Pflichtspiel ihrer noch jungen Fußballerkarriere überhaupt. Bei so starken Gegnerinnen wie Ladelund-Achtrup und der Schleswig Holstein Liga Mannschaft von Goldebek-Arlewatt, wurde als realistisches Ziel das Erreichen der Zwischenrunde ausgerufen. Der Turnierstart gelang mit einem 4:1 gegen Drelsdorf recht gut, im Anschluss daran wartete aber schon Goldebek-Arlewatt auf uns. Die erste Spielhälfte bestimmten wir das Geschehen, dann drehten unsere Gegnerinnen aber mächtig auf und wir haben es unserer noch unerfahreren Torhüterin zu verdanken, dass sie das Spiel mit Wahnsinnsparaden (was hat die für ein irres Potenzial) offen hielt. Leider ermöglichte sie GA dann aber mit einem leichtsinnigen Abwurf die Möglichkeit zum 1:0, die dann auch gnadenlos ausgenutzt wurde. Ein 0:0 wäre schön und verdient gewesen. Mit Ladelund-Achtrup wartete dann auch schon der nächste Kracher auf uns. Nach einem unbeabsichtigten, unglücklichen Foul wurde Meike für 2 Minuten des Feldes verwiesen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir glücklicherweise mit 1:0 geführt, denn nun mussten die Mädels mangels Auswechselmöglichkeiten an ihre körperliche Schmerzgrenze gehen, was sie bravourös getan haben. Der Ausgleichstreffer konnte zwar nicht verhindert werden, das Unentschieden öffnete uns aber schon einmal die Tür zur Zwischenrunde. Mit zwei Siegen über Team Eider und unsere Sportfreunde aus Langenhorn konnten wir dann den 2. Platz in der Turniertabelle holen, was unter den gegebenen Umständen ein Bomben-Erfolg ist. Beim Endrundenturnier sind alle wieder an Bord und wenn beim Training konzentriert Gas gegeben wird und wir einen guten Tag erwischen, können wir in Rantrum ganz vorne mitspielen. Let´s go, Mädels! Ich bin stolz darauf, wie ihr euch heute verkauft habt!


Hip Titan 1 hip titan 4

Die “Must Have” Sport-Lifestyle-Armbänder vieler Fußball- und Golfprofis mit der belebenden Wirkung von Negativionen, Infrarotfernwärme und SM17


We always try to give our best - 10 Turniersiege in 4 Jahren

hcw1 hcw2

Sonntag 05.12.2010 - Hurra, wir haben mit dem Hattstedt Cup unser zehntes Turnier innerhalb von 4 Jahren gewonnen. Vom ersten Spiel an hat alles gestimmt. Sophi und Pia haben im Angriff gewirbelt wie noch nie und von den klasse herausgespielten Torchancen unglaublich viele souverän und cool verwertet. Alica, Meike, Anika und Katrin haben mit extremem kämpferischen Einsatz in der Defensive sicher gestanden, wenig Torschüsse zugelassen und enorm Druck nach vorne aufgebaut. Und Sara. Sara im Tor war extraklasse, hat absolut fehlerfrei gehalten und in den entscheidenden Situationen alles richtig gemacht. So tritt ein Team auf, das über Jahre zusammengewachsen ist und in dem sich alle untereinander so richtig gut verstehen. Highlights des Turniers waren das Vorrunden- und Halbfinalspiel gegen unsere Freunde aus Tönning und das Endspiel gegen das Team Arlewatt II, das ich an dieser Stelle einmal ganz herzlich für seinen fairen Sportsgeist loben möchte. Das erste Spiel gegen Tönning konnten wir klar und deutlich mit 4:0 gewinnen, im zweiten taten wir uns sehr schwer, weil die Eideraner lautstark von unseren Nachbarn aus Rantrum und den eigenen Fans unterstützt wurden und deutlich mehr Gegenwehr in der Lage zu leisten waren als im ersten Aufeinandertreffen. Letztendlich setzten wir uns aber auch deswegen mit 1:0 durch und zogen verdient ins Finale ein, weil Anika und Katrin Tönnings stärkste Spielerin mit konzentriertem, energischem Zweikampfverhalten souverän aus dem Spiel nahmen und ihr null Raum zur Entfaltung ließen. Das Endspiel war ein aufregendes Match, in dem die Mädels von Arlewatt uns läuferisch und kämpferisch alles abverlangten und das letztendlich durch ein Tor von Anika zum 2:0 entschieden wurde, das so spektakulär war, dass ich es bestimmt so schnell nicht vergessen werde. Was soll ich noch sagen? Dieses Team trainieren zu dürfen, ist einfach ein Traum! Das sind alles Wahnsinns-Mädels!


bcw3 if1

Montag 01.11.2010 - Weihnachten kommt mit Riesenschritten näher und damit auch unsere geliebten Hallenturniere. Neben den von Vereinen veranstalteten Cups nehmen wir dieses Jahr auch wieder an der Hallenkreismeisterschaft statt. Wann wir ins Turniergeschehen eingreifen, steht noch nicht fest, weil die einzelnen Mannschaften noch nicht zugelost wurden. Nachfolgend aufgeführt könnt ihr aber schon mal sehen, wann wir dran sein könnten. Vorrunde: Sa 11.12. in Lindholm, So 12.12. Niebüll oder So 19.12. Langenhorn / Zwischenrunde: Sa 15.01. Föhr / Endrunde: So 23.01. Rantrum. Bitte checkt die Termine und gebt mir kurzfristig Bescheid, wenn ihr hier und da nicht dabei sein könntet. Ob wir ein eigenes Turnier veranstalten, steht noch nicht fest. Denkbar wäre eine eranstaltung im Soccer-Indoor-Center in Flensburg, weil da die Infrastruktur optimal ist und ich nicht so viel selbst organisieren müsste. Mal sehen. Wie heiß ihr darauf seid, unsere langjährige Hallenerfolgsgeschichte weiterzuführen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wenn ich Indoor anziehen und hallenspezifische, manchmal vielleicht auch für den einen oder anderen langweiligere aber wichtige Übungen anbieten werde. Wird ohne Murren und konzentriert mitgearbeitet oder nicht? Ich bin gespannt!


ho1 ho2

Sonntag 24.10.10 - Unser Heimspiel gegen Oldersbek konnten wir mit 7:1 gewinnen. Und auch diesmal taten wir uns wieder wahnsinnig schwer damit, in die Partie zu finden. Als Alica, die im Angriff heute vollkommen unter ihren Möglichkeiten blieb, ab Mitte der ersten Halbzeit aus der Verteidigung heraus agieren musste, bekam unser Spiel zunehmend mehr Ordnung und Struktur und alle fingen an ruhiger und konzentrierter zu spielen. Nach einem schönen Zuspiel von Sophi brachte uns Pia - wieder mal mit ihrem schwachen/starken linken Fuß - in Führung. Das weitere Toreschießen überließ sie dann im weiteren Verlauf der Partie Sophi, die mit fünf erzielten Treffern ihrem Namen “Torminator” alle Ehren machte, und Alica, die die gegnerische Torhüterin mit einem schönen “Sergej Barbarez Gedächtnisschlenzer” überwinden konnte. Auffälligste Spielerin unseres Teams war heute Meike, die von der ersten bis zur letzten Minute eine ganz starke Leistung geboten und souverän, ruhig und abgeklärt gespielt hat. Auch auffällig: Pias unglaubliche Lauf- und Zweikampfbereitschaft, Anikas druckvollen Flankenläufe und Alicas messerscharfen Pässe. Unter dem Strich haben wir - insbesondere in der zweiten Halbzeit - eine sehr gute Leistung abgeliefert. Wäre schön, wenn uns das auch gleich mal nach dem Anpfiff gelänge. Schade, dass Christina nicht gekommen ist. Sie hat wahrscheinlich in den Ferien nicht auf Kullerball vorbeigeschaut. Fotos von der Begegnung ... hier


esbw w4

Mittwoch 13.10.10 - Heute bekam ich eine Mail mit Fotos von Wiebke aus den USA. Sie hat tatsächlich daran gedacht, ihr Trikot mit nach New York zu nehmen und sich auf dem Empire State Building damit ablichten zu lassen. Wiebke findet New York hammermäßig und würde jederzeit wieder dorthin wollen. Da geht es ihr wie mir. Ich fand´s auch spitzenmäßig und würde gerne  “irgendwann einmal” mit der ganzen Mannschaft einen Trip in die Häuserschluchten von Manhattan machen. Träumen ist doch erlaubt, oder?


hatts hatt

Donnerstag 07.10.10 - Mit 11:0 konnten wir unser Auswärtsspiel in Hattstedt gewinnen. Wie gegen Stapelholm taten wir uns trotz drückender Überlegenheit sehr schwer damit unsere klaren Torchancen konsequent zu verwerten. Das lag zum einen daran, dass Hattstedts Torhüterin super gehalten hat, daran, dass unsere Gegnerinnen körperlich sehr präsent waren und klasse gekämpft haben, aber auch daran, dass wir uns - zumindestens in der ersten Halbzeit - das Leben selber dadurch schwer machten, weil wir versucht haben im gegnerischen Strafraum auf engstem Raum zu kombinieren und weil wir viel zu hektisch und unkontrolliert agierten. In Durchgang zwei wurde wesentlich ruhiger gespielt, was dazu führte, dass wir unsere Torchancen nun auch konsequenter nutzen konnten. Dickes Lob übrigens an Hattstedt! Hier kommt allen Mannschaften der Platz mit punktspielgeeigneter Flutlichtanlage zugute, so dass auch mal ausgefallene Spiele während der Woche nachgeholt werden können und sich nicht endlos ins kommende Jahr oder in die extrem schlechte Jahreszeit verschieben. Vorbildlich! Für diejenigen, die nicht in Urlaub fahren und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, ist kommende Woche Training (diesbezüglich erhaltet ihr noch eine Mail von mir). Außerdem gehen wir mal schön zusammen essen, um auch bei uns für wenige Stunden ein bisschen Urlaubsflair aufkommen zu lassen. Am Sonntag, den 24.10., ist dann unser nächstes Punktspiel gegen Oldersbek. Allen, die in Urlaub fahren, wünsche ich viel, viel Spaß und tolles Wetter. Lasst es euch gut gehen!


sa7 sa8

Sonntag 26.09.10 - Unser erstes Auswärtsspiel gegen Stapelhom konnten wir mit 5:1 gewinnen und ... es war ein hartes Stück Arbeit, denn unsere Gegnerinnen haben wie die Löwinnen gekämpft und versucht, uns keinen Zentimeter Raum zuviel zu lassen. Zwar konnten wir durch ein wunderschönes Tor durch Pia sehr früh in Führung gehen, waren danach aber nicht mehr in der Lage uns klare Torchancen heraus zu arbeiten. Die erste Halbzeit spielten wir schlecht und alles lief fast ausschließlich durch die Mitte. Im zweiten Durchgang brachte Alica, die in der ersten Halbzeit unser Tor gehütet hatte, Struktur und Druck ins Mittelfeld, wovon alle profitiert haben. Es wurde endlich “Fußball gespielt”, die Räume wurden effektiver genutzt und mit Mut zum Risiko wurde auch endlich mal konsequent der Abschluss gesucht. Letzteres führte dann dazu, dass wir verdient mit 5:1 gewinnen konnten und auch noch wunderschöne Tore zu sehen bekamen (Anika raffiniert direkt vor dem Tor, Sara nach einem Lauf über den halben Platz aus ca. 18 Metern voll in den Winkel, Sophi nach einer Direktabnahme aus ca. 16 Metern knallhart ins rechte Eck und Pia nach einem toll anzusehenden Solo). Ich fand, dass alle - zumindestens in der zweiten Halbzeit - eine wirklich gute Leistung geboten und ich denke, es wird mir niemand übelnehmen, wenn ich Anjas Leistung hier einmal hervorheben möchte. Super Stellungsspiel, genaues und fehlerfreiers Kurz- und Langpassspiel, ruhig und konzentriert im Spielaufbau, ein gutes Auge und absolut fehlerfrei! Das war wirklich auffällig und extrem stark! Fotos von der Begegnung gegen Stapelholm findet ihr hier. Aufgrund des schlechten Wetters konnte meine Kamera leider erst gegen Ende der Partie zum Einsatz kommen, so dass ich leider wieder keine guten Bilder von Meike und Anja vorzuweisen habe. Klappt bestimmt beim nächsten Spiel - auch von Anika und Christina. Übrigens ... die Torwartparade von Christina war auch nicht von schlechten Eltern, oder?          


w1 w2

Schöne Grüße an alle von Wiebke aus Amerika. Ich glaube, ihr geht´s da richtig gut.


wy11 wy12

Sonntag 05.09.2010 - Unser erstes Punktspiel als Damenteam konnten wir gegen den Neuling aus Wyk klar mit 20:0 gewinnen. Katrin - unsere neue Spielerin - hatt voll eingeschlagen. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Begegnung gegen Hattstedt und auf Christinas ersten Einsatz.


logo hiptitan